Irving – Zirkuskind (Die Teufelin höchstpersönlich; Vorbereitung auf Rahul)

„Und wenn man über das Meer nach Westen gehen würden – von Bombay geradewegs über das Arabische Meer –, wohin würde man da kommen?“ fragte Nancy. „Sagen wir, nach Westen und ein bisschen nach Norden“, fügte sie hinzu.
„Na ja“, sagte Dr. Daruwalla vorsichtig. „Westlich und ein bisschen nördlich von hier liegt der Golf von Oman, dann kommt der Persische Golf…“
„Dann Saudi-Arabien“, unterbrach in Dhar.
„Weiter“, forderte Nancy den Doktor auf. „Gehen Sie weiter nach Westen und ein bisschen nach Norden.“
„Da käme man über den Jordan… nach Israel und dann zum Mittelmeer“, sagte Farrokh.
„Oder durch Nordafrika“, meinte Insepector Dhar.
„Ja, mag sein“, sagte Dr. Daruwalla. „Durch Ägypten.. was kommt nach Ägypten?“, fragte er John D.
„Libyen, Tunesien, Algerien, Marokko“, antwortete der Schauspieler. „Man könnte durch die Straße von Gibralta fahren oder auch der spanischen Küste entlang.“
„Ja, den Weg möchte ich nehmen“, sagte Nancy. „Ich fahre an der spanischen Küste entlang. Und was kommt dann?“
„Dann ist man im nördlichen Atlantik“, sagte Dr. Daruwalla.
„Gehen Sie nach Westen“, sagte Nancy. „Und ein bisschen nach Norden.“
„New York?“ riet Dr. Daruwalla.
„Ab da kenne ich mich aus“, sagte Nancy plötzlich. „Von dort fahre ich direkt nach Westen.“
Weder Dhar noch Dr. Daruwalla wussten, wohin Nancy als nächstes kommen würde, da sie mit der Geographie der Vereinigten Staaten nicht vertraut waren.
„Pennsylvania, Ohio, Indiana, Illinois“, zählte Nancy auf. „Vielleicht muss ich durch New Jersey fahren, bevor ich nach Pennsylvania komme.“
„Wo wollen Sie denn hin?“ fragte Dr. Daruwalla.
„Nach Hause“, antwortete Nancy. „Nach Iowa. Iowa kommt nach Illinois.“
„Wollen Sie denn nach Hause?“ fragte John D.
„Niemals“, sagte Nancy. „Ich will nie mehr nach Hause.“

Dieser Beitrag wurde unter Gelesen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s